10.08.2023 - Start der neuen Saison, geschlossene Gruppen

Liebe Shots, liebe Eltern, liebe Interessentinnen und Interessenten,

die lange Sommerpause ist nun endlich vorbei und wir starten gemeinsam mit Euch allen in die neue Saison.

Seit Montag sind wir wieder im regelmäßigen Training und freuen uns darüber, euch in der Halle zu sehen.

Der Andrang auf Basketball im Allgemeinen und auf uns im Stadtgebiet Kaarst/Neuss ist weiterhin ungebrochen. Das ist auf der einen Seite super schön, da wir merken, dass unser Sport und unser Verein großen Anklang finden.

Auf der anderen Seite stoßen wir aber derzeit an Grenzen. Wir versuchen unsere Gruppen so groß wie möglich zu machen, um allen Kindern Basketballtraining anbieten zu können. Allerdings fällt bei einer entsprechen Größe der Teams die Qualität des Trainings immens ab; Kinder haben weniger den Ball in der Hand und werden weniger korrigiert und berichtigt. Zudem steigt das Verletzungsrisiko in kleinen Hallen und großen Gruppen.

Um neue Gruppen aufzumachen und wieder freie Plätze anzubieten fehlt es uns leider an zwei Dingen: Hallenzeiten und vor allem Trainerinnen und Trainer.

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, alle Jugendgruppen bis auf weiteres zu schließen und keinen neuen Spielerinnen und Spieler mehr aufzunehmen. Wir hoffen, dass wir in Zukunft wieder freie Plätze anbieten können.

Für unsere Hobby-Erwachsenen Gruppen suchen wir dagegen noch weitere Verstärkungen.

Vielen Dank für das Verständnis und allen aktuellen Shots wünschen wir eine tolle neue Saison!

28.10.2022 - Schöner Reisen stattet die Shots Coaches neu aus!

Unser langjähriger Partner und das Reisebüro unseres Vertrauens Schöner Reisen aus Kaarst hat unsere Shots Coaches mit neuen Poloshirts ausgestattet.
In dieser Woche lagen die neuen Shirts in der Post und unsere Coaches Max und Achim haben zusammen mit Kai Achternbosch die Polos im Reisebüro in Empfang genommen.
Seit vielen Jahren unterstützt Schöner Reisen nun schon den Basketball in Kaarst. Wir sind sehr stolz auf die Partnerschaft und freuen uns riesig über die neue Arbeitskleidung.
Aus eigener Erfahrung können wir sagen, dass sich ein Besuch im Reisebüro Schöner Reisen in jedem Fall lohnt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind absolute Experten in allen Themen rund um das Thema Urlaub und Reisen. Sie kennen viele Orte und Hotels selber, wissen worauf man bei der Buchung achten muss und können tolle Inspirationen für den nächsten Urlaub geben.
Und das Beste: die Reise ist oftmals nicht mal teurer als die Onlinebuchung!
Vielen Dank an das ganze Team von Schöner Reisen (Am Maubishoff 22 in Kaarst)!